Aktion Mensch fördert ROA Neukirchen-Vluyn

von Willi Ehrmann

Wir haben nun die Möglichkeit, ein ganz besonderes Projekt zu realisieren: Geeignete Menschen mit Einschränkungen der Freizeit- und Begegnungsstätte des Erziehungsvereins Neukirchen (FuB) werden zu Rikscha-Piloten ausgebildetet. Nach abgeschlossener Ausbildung können diese Piloten/ Pilotinnen als Ehrenamtliche von Radeln ohne Alter Neukirchen-Vluyn mit den Besuchern des FuB selbstständig Rikscha-Aktionen durchführen.

Um dieses Projekt zu realisieren, wird eine Rikscha sowie eine Garage benötigt. Herr Dannfeld, der Leiter der Altenheimat Vluyn, wird - was einfach nur toll ist - uns einen Platz für die Garage zur Verfügung stellen und für die Stromversorgung (zum Laden der Rikscha-Akkus) Rechnung tragen.
Sowohl die Rikscha als auch die Garage werden von der Aktion Mensch finanziert.

Ganz herzlichen Dank!!!

Zurück

Mehr Informationen anfordern