Demo für Demokratie und gegen Rechtsextremismus

von Willi Ehrmann

Welch ein ermutigendes Zeichen!

Auf dem Vluyner Platz fanden zur Demonstration für die Demokratie und gegen Rechts sehr, sehr viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gruppen und wahrscheinlich auch sehr viele ohne Zugehörigkeit zu einer bestimmten Partei, einer bestimmten Konfession oder den unterschiedlichen Verbänden zusammen, um ihren Wunsch einer Erhaltung unserer Demokratie Ausdruck zu verleihen.
Auch Radeln ohne Alter war mit Rikschas voller Fahrgäste mit Bewegungseinschränkungen vor Ort - um der Nachfrage gerecht zu werden, hätten wir noch einige weitere Fahrzeuge vorhalten müssen!
Sicher war dies erst der Anfang des notwendigen Engagements für unserer freiheitliche Gesellschaftsordnung. Aber mein Eindruck ist: wir alle sind bereit, weitere Schritte folgen zu lassen!

Willi Ehrmann

Zurück

Mehr Informationen anfordern