Tag der Nachbarschaft 31. Mai 2024
von Willi Ehrmann
Vor allem Damen haben diesen Nachmittag des gemütlichen Zusammenseins für sich ent- und die Tische ge-deckt: da gab es neben selbst gebackenem Kuchen verschiedene Marmeladen und Stuten aus eigener Produktion zu entdecken und genießen. Anschließend durfte das kleine Likörchen nicht fehlen.
Martha nutzte die Gelegenheit, uns erneut mit von der Dorfmasche gehäkelten Rikscha-Decken zu beschenken. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die bei dieser wunderbaren Arbeit mitwirkten!
Britta Wiese sorgte in gewohnt sympathisch-animierender Art mit Gitarre und den Mundorgeln für gemeinschaftlichen Gesang. Wir von RoA steuerten die für viele sehr willkommenen kleinen Rikscha-Touren bei, die bei zunehmendem Sonnenschein für manchen grauen Tag der vergangenen Wochen entschädigten.
Fürwahr: grau war dieser Nachmittag ganz und gar nicht! Vielmehr sorgte er für allgemeine Fröhlichkeit und die Gewissheit, dass diese ungezwungenen Beisammensein das gemeinschaftliche Leben reicher machen. Im kommenden Jahr sind wir wieder dabei!
Willi Ehrmann